Neuigkeiten

Führungstraining: Führen durch neue Zeiten

Führungstraining fürs Führen durch neue Zeiten

Es war einmal Führung, die sich auf das Vertrauen stützte, dass „die da vorne“ besser als alle anderen wussten, wo’s hingehen sollte und wie’s geht. Und oft stimmte das sogar. Führungstraining war (und ist vielfach noch immer) darauf abgestimmt, vor allem die Weisungsbefugnis zu nützen.

Heute ist alles anders. Viele merken, dass Veränderungen in Technologie, Wirtschaft und Gesellschaft so rasch vor sich gehen, dass konkrete, feste Ziele mehr Wunsch als Wirklichkeit sind. Andere wissen immer, wie‘s besser gewesen wäre – in der einzig sicheren Gewissheit, nie den Wahrheitsbeweis antreten zu müssen. Bei vielen Themen stehen wir heute zahlreichen Meinungen gegenüber, die mehr verwirren als Klarheit über reale Ur­sachen, Wirkun­gen und Lösungen zu schaffen. Wo auch immer wir mit dem Nachdenken beginnen – im Dickicht unterschiedlichster Interessen und Vorgaben verstricken wir uns rasch in unauf­lösbaren Widersprüchen.

Darauf „richtig“ zu reagieren kann nicht heißen, festgeschriebene Methoden anzuwenden. Genau das tun klassische Führungstrainings – und das reicht nicht. Nicht mehr. Weisungsbefugnis und hierarchische Position beeindrucken heute kaum mehr jemanden…

fuehrungstraining

Wirkungsvolles Führungstraining

Fortgeschrittene und erfahrene Führungskräfte brauchen Möglichkeiten zur individuellen professionellen Weiterentwicklung und dazu biete ich nach wie vor Coaching als den optimalen Weg an. Das hier angebotene meincoach.at-Führungstraining ist im Unterschied dazu für (auch angehende) Führungskräfte gedacht, die ihre MitarbeiterInnen wirkungsvoll durch die neuen Zeiten führen wollen – und sich ein Feuerwerk neuer Ideen wünschen. Die Methoden dieses Führungstrainings regen dazu an, gegenüber Veränderungen, Ungewissheit, Kom­plexi­tät und Widersprüchlichkeit immer wieder Perspektiven einzunehmen, die Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen, Sicherheit für die nächsten Schritte geben, Lösungsansätze auch in unklaren Situationen liefern und Widersprüche eher zu integrieren erlauben, als sie blockierend wirken zu lassen. Fuehrungstraining

Sie wollen jetzt mehr über dieses Führungstraining wissen? Alles über Inhalte, Lernziele, Zielgruppen und angewandte Methoden erfahren? Ganz einfach – laden Sie hier das Kurz-Exposé Führungstraining: Führen durch neue Zeiten herunter oder Sie klicken dazu das Icon rechts an.

Oder Sie rufen gleich an. Von meincoach.at erfahren Sie alles aus erster Hand.

Verwandtes Thema
Seminar: Lateral Führen – Führen in Netzwerken

__________________________

Foto von Cristian Escobar via Unsplash

Print Friendly, PDF & Email

Dieser Beitrag hat / This post has 0 Kommentare / comments

Kommentar / Comment