|
|
17. Dezember 2007: meincoach.at-Interview im "monster Karriere-Journal".

Alle Jahre wieder stellen wir uns die gleiche Frage: Womit könnten wir Arbeitskollegen und Geschäftspartnern zu Weihnachten eine Freude bereiten? Dabei ist weniger oft mehr - Emotionen sind wieder wichtiger als teure Geschenke.
Barbara Mayrhofer interviewt meincoach.at für das "monster Karriere-Journal" zum Thema Schenken im beruflichen Umfeld.
Laden Sie sich den vollständigen Artikel aus der meincoach.at-Pressemappe herunter!
meincoach.at - der gute Tipp für Ihr Business-Coaching.
5. Dezember 2007: meincoach.at im Radio-Interview mit "ANTENNE Wien".
Mit dem Geld auszukommen ist immer ein Thema. Die Ausgaben zu drosseln ist ein Weg, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Gerald Lehner von der "ANTENNE Wien" bittet meincoach.at ans Telefon: was können seine HörerInnen auf der Gehaltsseite für sich tun?
Laden Sie sich eine Kopie des Interview-Mitschnittes aus der meincoach.at-Pressemappe herunter!
meincoach.at - der gute Tipp für Ihr Business-Coaching.
12. Oktober 2007: meincoach.at im Radio-Interview mit "ANTENNE Wien".
Gehaltsverhandlungen auf eigene Faust. Frauen haben es hier noch um einiges schwerer. Birgit Koller von der "ANTENNE Wien" interviewt Experten zu diesem Thema. Und ruft dazu meincoach.at an, um Tipps für ihre Hörerinnen zu erhalten.
Laden Sie sich eine Kopie des Interview-Mitschnittes aus der meincoach.at-Pressemappe herunter!
meincoach.at - der gute Tipp für Ihr Job-Coaching in jeder Job-Situation.
11. August 2007: meincoach.at im Interview mit dem "KURIER".
Der Herbst steht vor der Tür - die klassische Zeit für den Job-Wechsel. Wer es dann geschafft hat, will als nächstes die ersten 100 Tage im neuen Job souverän bestehen. Pia Moik vom "KURIER" berichtet über das Thema. Und weil Coaching das beste Tool für eine individuelle Vorbereitung auf neue Aufgaben ist, hat sie ganz einfach meincoach.at zu einem Interview über dieses Thema gebeten.
Laden Sie sich eine Kopie ihres Artikels "Ein guter Anfang ist alles - auch im Job" aus der meincoach.at-Pressemappe herunter!
meincoach.at - der Wirtschaftscoach für Ihr Job-Coaching rund um jeden Job-Wechsel.
11. Juni 2007: Vortrag beim Office-ManagerInnen-Circle OMC.
 
Der Office-ManagerInnen-Circle lädt meincoach.at zu einem Vortrag mit dem Titel "Lateral Führen" im Rahmen der regelmäßigen Themenabende ein. Das OMC Portal ist die Plattform für SekretärInnen, AssistentInnen und Office-ManagerInnen. Diese große Zielgruppe kann Laterale Führung bei der Erfüllung der vielfältigen täglichen Aufgaben besonders nutzbringend einsetzen. Entsprechend lebhaftes Interesse fand deshalb auch der Vortrag.
Das Konzept des Lateralen Führens gründet auf Arbeiten von Raoul Schindler, Niklas Luhmann und Marshall B. Rosenberg und ist aus praktischen Erfahrungen von meincoach.at sowie aus zahlreichen in Führungskräfte-Coachings erarbeiteten individuellen Problemlösungen entstanden.
Laden Sie sich die Vortragspräsentation "Laterales Führen" aus der meincoach.at-Pressemappe herunter!
Das zugehörige meincoach.at-Workshop-Programm finden Sie unter den internen Veranstaltungen.
meincoach.at - der Executive Coach für alle Führungskräfte.
19. März 2007: meincoach.at Impulsreferent beim Round-Table des Juristen-Verbandes.
Zum monatlichen Diskussionsabend des Juristenverbandes, diesmal mit dem Thema "Empathie", lädt der Moderator, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Lachmayer, neben hochkarätigen Juristen und der Psychologin Dr. Michaela Zemanek von der Universität Wien auch wieder meincoch.at ein, um über Coaching-Erfahrungen zu diesem Thema zu berichten.
Empathie ist die Fähigkeit, sich emotional in andere Menschen einzufühlen. Ob das gelingt, kann im Grunde nur dieser andere Mensch beurteilen, weshalb zu Empathie immer auch die Rückmeldung über ihre Akzeptanz beim anderen gehört. Somit hängt die Beurteilung, ob Empathie vorliegt, von diesem Gegenüber ab und Empathie ist als eine zugeschriebene Eigenschaft erkannt, ähnlich wie etwa Charisma. Das Erlernen dieser Fähigkeit ist Teil der Persönlichkeitsentwicklung und damit eine typische Coaching-Aufgabe.
Laden Sie sich eine Kopie des Berichtes "Empathie" über diesen Round-Table sowie die Einladung mit der Themenvorgabe aus der meincoach.at-Pressemappe herunter!
meincoach.at - Ihr Coach für Berufsorientierung.
23. Jänner 2007: Com.Sult '07 - 4th Int. Management & Consulting Congress

Auf Einladung der Fachgruppe UBIT der WKO besucht meincoach.at die Com.Sult '07 im Haus der Industrie, Wien.
Wie üblich ist der Kongress mit internationalen Keynote-Speakern wie dem Top-Manager Michael D. Eisner (Erfolgsrezept: "Kein Erfolg ohne Niederlage!") und dem ehemaligen Außenminister Deutschlands Joschka Fischer prominent besetzt. Die Tagung ist Hotspot für Top-Manager und eine gute Networking-Plattform.
Das Gedränge in den Couloirs des ehrwürdigen Tagungsortes lässt inzwischen vergeblich nach ruhigen Plätzchen für Gespräche suchen. Ob das noch der geeignete Veranstaltungsort für diesen Top-Event ist?
meincoach.at - Ihr Unternehmensberater und Partner für die Entwicklung Ihres Unternehmens-Leitbildes bis hin zur Strategietransformation.
|
|